Hallo Jungs und Mädels! habt ihr Lust und Interesse ein Instrument zu lernen? Ihr wisst aber noch nicht genau welches? Was kostet die Ausbildung und wie läuft sie ab? Fragen über Fragen...

D ie Jugendarbeit beim Musikverein Berlichingen umfasst eine mehrstufige musikalische Ausbildung, sowie verschiedene Freizeitaktivitäten in der Gruppe z.B. Grillfeste, Fackelwanderung, Radfahren, Skiausflug und vieles mehr. Ziel dieser Aktivitäten ist es, neben dem gemeinsamen Musizieren weiteren Raum zu schaffen, in dem eine Gemeinschaft entstehen kann und die Kinder und Jugendlichen Freunde finden. Die Integration in den Musikverein soll auf diese Weise gestärkt und gefördert werden. Durch diese Einbindung werden schon früh soziale Kontaktfähigkeiten erlernt. Wichtig für den Musikverein ist daher vor allem, dass die Kinder und Jugendlichen einfach nur Spaß an der ganzen Sache haben, sei es beim Zusammenspielen in den einzelnen Gruppen, bei unseren diversen Unternehmungen, oder im Vereinsleben.

ist es den Spaß an der Musik zu wecken.

Unsere Ausbilder

sind mit Herzblut bei der Sache.

• Jugend
  • Jugendvorspiel